Übersicht

Meldungen

Nordrhein-Westfalen, Du entscheidest!

Am 15. Mai ist es so weit: Dann dürft Ihr entscheiden, wer die Zukunft unseres Landes gestalten darf. Thomas Kutschaty oder weiter mit Wüst – noch ist die Situation völlig offen. Jetzt zählt jede Stimme. 10 gute Gründe, am Sonntag…

Beeindruckende Arbeit bei der ehrenamtlichen Kleiderkammer in Wadersloh

Sehr beeindruckt zeigte sich der SPD-Landtagskandidat Frederik Werning von der Arbeit der Ehrenamtlichen in der Kleiderkammer in Wadersloh. Gemeinsam mit der SPD-Gemeindeverbandsvorsitzenden Anne Claßen und Kämmerer Norbert Morfeld, der als Vertreter der Gemeinde Wadersloh teilnahm, besuchte er die Kleiderkammer auf…

Fünf Punkte-Programm zum sozial verträglichen Klimaschutz

Wie wir Klimaschutz schnell und sozial verträglich erreichen Die extremen Wettereignisse in diesem – aber auch den letzten Jahren – machen deutlich, dass sich unser Klima verändert. Das hat direkte Auswirkungen auf uns und unser Leben.  Gleichzeitig müssen wir dafür…

Meine drei Ziele für faire und gerechte Arbeitsbedingungen

Diese Aspekte gehe ich als zukünftiger Landtagsabgeordneter an Nicht ganz überraschend steht für mich das Thema Arbeitspolitik und Arbeitsbedingungen weit oben. Der Kreis Warendorf beheimatet viele vorbildliche Arbeitgeber. Leider gibt es dennoch einige Baustellen. Dazu gehören nicht nur faire Löhne.

Wieviel ist der Gesellschaft die Pflege wert?

Frederik Werning begleitet Frühschicht im St. Josef-Stift Sendenhorst. Kurz vor 6 Uhr stand er pünktlich auf der Matte, um seinen Dienst auf der Station B5 anzutreten. In der Frühschicht begleitete SPD-Landtagskandidat Frederik Werning die Gesundheits- und Krankenpflegerin Steffi Hanke, die…

Ab heute gewinnen wir das Morgen

Es ist Tauwetter in Nordrhein-Westfalen. Und das nicht nur aus meteorologischer Sicht. In Essen bricht heute, am 02.04., ein neues Morgen an. Wenn man über den Burgplatz in Essen blickt, dann ist dieser rot eingefärbt: rote Fahnen, rote Pullover, rote…

NRW-Plan: 10 Punkte für das Wohnen von morgen!

Wohnen ist in NRW zur sozialen Frage geworden. Denn bezahlbaren Wohnraum ist für einen Großteil der Menschen in unserem Land existentiell. Um die Kosten für viele zu senken, werden wir 100.000 Wohnungen pro Jahr bauen. Am Freitag, den 11.03.2022, hat…

Termine